News

    Natur Identische Hormontherapie

    IMG 3475

    Zertifizierung für Bioidentische Hormontherapie

    Am letzten Wochenende im September haben wir an einem Intensivseminar-Wochenende im schönen Hamburg zur Bioidentischen Hormontherapie vom Hormonnetzwerk der Arbeitsgemeinschaft für biologische Medizin mit Erfolg teilgenommen.

    Wir freuen uns als Mitglieder im Hormonnetzwerk nun auf den Informationsseiten und in der Therapeutenliste aufgeführt zu sein. Siehe auch www.Hormon-Netzwerk.de.

    Die Bioidentische oder auch Natur-Identische Hormontherapie ist eine hervorragende Methode niedrige Geschlechts-Hormonspiegel bei symptomatischen Patienten/oder Patientinnen ohne wesentliche Nebenwirkungen durchzuführen.
    Speziell ging es in diesem Intensivseminar um die Therapie mit Natur-Identischen Hormonen nach der Methode von Dr. Rimkus®, die Hormone werden hierbei ganz individuell nach Bluthormonspiegeln dosiert und üblicherweise in speziell angefertigten Kapseln eingenommen, die Therapiedosen werden regelmäßig anhand von Blutspiegeln kontrolliert, die Dosis entsprechend der Werte angepasst.

    Weitere Informormationen finden Sie auf unserer Praxis Homepage unter Leistungen: Alternative Heilmethoden! Foto privat: Dr. Eppelmann und Dr. Volker Rimkus, Seminar in Hamburg 09/2015

    Prinzipalmarkt 11 | 48143 Münster

    Tel.: 0251 - 47091 oder 46891
    Fax: 0251 - 57973 oder 9879343

    urobalance logo footer

    Ludgeristrasse 35 | 48143 Münster

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Copyright © 2017 by Urologie am Prinzipalmarkt | Konzept & Gestaltung by MAXIM-DESIGN