News

    Bioidentische Hormontherapie Sprechstunde erweitert!

    FRAU50

    Bioidentische Hormontherapie Sprechstunde erweitert!

    Liebe Patientinnen und Patienten,
    aufgrund der zunehmenden Terminanfragen im Bereich Bioidentische Hormontherapie habe ich mein Sprechstundenangebot diesbezüglich erweitert.

    Die Hormonsprechstunde spricht Frauen wie Männer an, die Beratung erfolgt umfassend und individuell. Dafür nehme ich mir gerne Zeit.

    Die Bedürfnisse sind sehr unterschiedlich. Dann erfolgt eine bedarfsgerechte Laboruntersuchung, hierbei werden neben der Bestimmung von Östradiol, Progesteron und Testosteron ggf. auch weitere Steroidhormone und auch die Schilddrüsenhormone untersucht, in der nachfolgenden Beratung wird dann ein individueller Therapievorschlag erstellt.

    Manchmal sind weitere Laboruntersuchungen sinnvoll, dies besprechen wir dann.

    Frauen sollten zu Beginn der Wechseljahre kommen,  die Hormone müssen nicht erst ab dem 50. Geburtstag Probleme machen, manchmal bestehen schon Beschwerden ab 35 Jahre, auch das ist ganz individuell. Auch ein späterer Start mit der Bioidentischen Hormontherapie ist möglich, zum Beispiel wenn eine Osteoporose begleitend behandelt werden soll.

    Für Männer gilt ebenso: wenn Beschwerden da sind, dann kommen!

    Die Sprechstunden für die Bioidentische Hormonbehandlung finden Montags nachmittags und Donnerstags vormittags und nach Vereinbarung statt.

    Ich freue mich auf Sie!

    Ihre Dr. med. Ursula Eppelmann

    Prinzipalmarkt 11 | 48143 Münster

    Tel.: 0251 - 47091 oder 46891
    Fax: 0251 - 57973 oder 9879343

    urobalance logo footer

    Ludgeristrasse 35 | 48143 Münster

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Copyright © 2017 by Urologie am Prinzipalmarkt | Konzept & Gestaltung by MAXIM-DESIGN